Management

 

 

Martin Winkler, MBA, Vorsitzender des Vorstandes

Martin Winkler, geboren 1981, wurde per 1. Oktober 2017 zum Sprecher des Vorstandes und am 12.12.2019 zum Vorsitzenden des Vorstandes der Verkehrsbüro Group ernannt. Ab 2015 zeichnete der Wiener als Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung für die Konzernfinanzen verantwortlich. Ab 2009 leitete er das Konzernmarketing, ab 2010 das Controlling und übernahm kurz darauf das Finanzressort. Winkler ist seit 2001 bei der Verkehrsbüro Group tätig. Er ist Geschäftsführungs-Mitglied der Tochtergesellschaft Eurotours.

Verantwortungsbereiche: Konzernbereich „Verkehrsbüro Group Hospitality“ mit den Marken Austria Trend Hotels, Bassena und Palais Events. Konzern Human Resources, Konzernstrategie, Konzernmarketing- und kommunikation, Konzernfinanzen, Konzern IT-Infrastruktur, Konzernrecht.

Helga Freund, Vorstandsmitglied der Verkehrsbüro Group

Pressefotos Verkehrsbüro Group Management

Helga Freund, geboren 1961, ist seit 1. Oktober 2015 Vorstandsmitglied der Verkehrsbüro Group. Ihre Karriere startete die Tirolerin bei Idealtours in Brixlegg, bevor sie 1993 zu Eurotours wechselte. Dort verantwortete sie in verschiedenen Führungspositionen Hoteleinkauf, Vertrieb, Incoming sowie Produkt- und Yield-Management. Ab 2007 leitete die Managerin, die viel Erfahrung auf internationalen Märkten hat, den Bereich Touristik. Freund ist Geschäftsführungs-Mitglied der Tochterunternehmen Eurotours und Verkehrsbüro-Ruefa.

Verantwortungsbereiche: Konzernbereich „Verkehrbüro Group Travel“ mit den Marken Eurotours, Ruefa und Verkehrsbüro Business Touristik, IT-Strategie sowie die Beteiligung Intertravel.

Mitglieder des Aufsichtsrates

Vorsitzender

Mag. Alexander Wolfgring

 

Vorsitzender-Stellvertreter

Mag. Robert Lasshofer

 

Mitglieder

Mag. Dr. Christine Dornaus

Dr. Nobert Grießmayr

Dr. Erich Hampel

Richard Neidinger

Mag. Harald Nograsek

Dr. Herbert Pichler

DI Hans-Dieter Toth

Mag. Edgar Zrzavy

 

Vom Betriebsrat entsandte Mitglieder:

Bettina Baumgartner

Nicole Göller

Paul Knapp

Karin Parzmair

Berend Tusch