On the road with the Number 1

We're celebrating our 100th birthday!

More

 

 

More information about our 100th anniversary: 100jahre.verkehrsbuero.com

 

You can always count on us!  The Verkehrsbüro Group is Austria’s most versatile enterprise in tourism and market leader in the hotel  sector, as well as in leisure and business travel. With 27 Austria Trend Hotels and five Motel One hotels, we are the leading hotel supplier in Austria. Our 120 Ruefa travel agencies, as well as the top brands Eurotours and Jumbo, are number one in leisure tourism. Verkehrsbüro Business Travel and AX Travel Management are specialised in business travel, from small family-run businesses to multi-billion dollar companies and every year organise hundreds of events and congresses – more than anybody else. Our event experts at Palais Events know how to celebrate. They annually greet 100,000 guests every year in the magnificent Palais Ferstel and Daun Kinsky, the Börsensälen in the old Stock Exchange and in Café Central.

More than just the market leader in the hotel business and tourism sector.

The Number 1 at a glance

Download

As the driving force in the travel industry, we do not just lie back and rest on our success. When it comes to surpassing our high standards in quality, we constantly deliver a top performance.

Mag. Harald Nograsek, CEO Verkehrsbüro Group

Current press releases (in German only)

Tiroler Hotel setzt auf Sportler

Aufgrund zahlreicher sportlicher Großevents in den nächsten Jahren positioniert sich Innsbruck verstärkt als Sommer- und Sportdestination. Auch das Austria Trend Hotel Congress Innsbruck rückt Sport immer mehr in den Fokus.

read more…

Active responsibility

Social responsibility and sustainability are of absolute priority to us. Our ecological footprint should be as small as possible. We have already received the Viktualia-Award from the Ministry of the Environment for our reduction in waste food. Several of our hotels have been awarded the Austrian Eco-Label for companies in tourism. We work together with the Association for Integration in Lower Austria and the Association for Training, Integration and Further Education for apprentices in need of support. Through our sponsorship we also support the Kunsthistorisches Museum (the Museum of Fine Arts), one of the most significant art collections in the world.

Our Number One: our employees

The Verkehrsbüro Group is one of the most attractive employers in the Austrian tourist industry as it offers not only a secure working environment for the future, but also innovative training and further education programmes. Our approximately 3000 employees benefit from the more than 200 specialised seminars and workshops in the Verkehrsbüro Academy. We have been nominated one of “Career’s Best Recruiters” for our successful recruiting. The Federal Ministry of Health, Family and Youth as awarded us the state quality label “berufundfamilie” for our family-friendly approach in employment.

More

Unterwegs mit der Nummer 1

Wir feiern unseren 100. Geburtstag!

Mehr

 

Auf uns ist immer Verlass! Die Verkehrsbüro Group ist Österreichs vielseitigster Tourismuskonzern und Marktführer in der Hotellerie sowie bei Leisure- und Businesstouristik. Mit 27 Austria Trend Hotels und fünf Motel One sind wir der führende Anbieter von Hotels in Österreich. Unsere 106 Ruefa Reisebüros sowie die beiden Top-Marken Eurotours und Jumbo sind in der Freizeittouristik die Nummer eins. Verkehrsbüro Business Travel und AX Travel Management sind auf Geschäftsreisen vom Familienbetrieb bis zum Milliardenkonzern spezialisiert und organisieren Jahr für Jahr Hunderte Events und Kongresse – so viel wie sonst niemand. Wie man feiert, wissen auch unsere Veranstaltungsprofis von Palais Events. In den prachtvollen Palais Ferstel und Daun-Kinsky, den Börsesälen und dem Café Central begrüßen sie jährlich 100.000 Gäste.

Mehr als nur Marktführer in Hotellerie und Touristik

Alle Informationen auf einen Blick in der Unternehmensbroschüre

Download

Als Impulsgeber der Reisebranche ruhen wir uns nicht auf unseren Erfolgen aus. Wenn es darum geht Qualitätsstandards zu übertreffen, bringen wir laufend Spitzenleistungen.

Mag. Harald Nograsek, Generaldirektor Verkehrsbüro Group

Ruefa zeigt Flagge und startet mit Ruefa Gaytravel eine eigene Angebotsschiene für Schwule und Lesben

Zu den Angeboten

Aktuelle Presseaussendung

Konrad Gindl leitet Ruefa in Oberösterreich

Konrad Gindl (37) ist ab sofort neuer Leiter von Ruefa in Oberösterreich. Er ist seit über 20 Jahren im Reisegeschäft tätig und führte zuletzt das Ruefa Reisebüro in Wieselburg. Der Niederösterreicher hat in den vergangenen Jahren bei Ruefa-Pilotprojekten, vor allem im Bereich Mitarbeiterausbildung und -führung, erfolgreich mitgewirkt.

weiterlesen...

Gelebte Verantwortung

Gesellschaftliche Verantwortung und Nachhaltigkeit sind für uns oberste Anliegen. Unser ökologischer Fußabdruck soll so klein wie möglich bleiben. Für die Reduktion von Lebensmittelabfällen haben wir den Viktualia-Award vom Umweltministerium erhalten. Mehrere unserer Hotels wurden mit dem Österreichischen Umweltzeichen für Tourismusbetriebe ausgezeichnet. Für Lehrlinge mit Förderbedarf arbeiten wir mit dem Verein Integration Niederösterreich und dem Verein für Training, Integration und Weiterbildung zusammen. Als Sponsor unterstützen wir das Kunsthistorische Museum Wien, eine der bedeutendsten Kunstsammlungen der Welt.

Unsere Nummer eins: Unsere Mitarbeiter

Ein zukunftssicheres Arbeitsumfeld sowie innovative Aus- und Weiterbildungsprogramme machen die Verkehrsbüro Group zum attraktivsten Arbeitgeber in der österreichischen Tourismusbranche. Unsere rund 3000 Mitarbeiter profitieren von über 200 fachspezifischen Seminaren und Workshops der Verkehrsbüro Akademie . Für unser erfolgreiches Recruiting führen wir das Gütesiegel „Career‘s Best Recruiter“. Das Bundesministerium für Gesundheit, Familie und Jugend hat uns das staatliche Gütezeichen „berufundfamilie“ verliehen.