Über den Wolken: Mit der Verkehrsbüro Group Wien neu entdecken

• Wien aus einer neuen Perspektive: Sightseeing-Tour über das Donautal

• Exklusive Rundflüge in Zusammenarbeit mit Aerial Helicopter

• Spezielles Package: Ab 199 Euro Rundflug mit Aufenthalt im Austria Trend Parkhotel Schönbrunn

Wien ist eine Stadt, die viel zu bieten hat. Das wissen auch die jährlich 5,6 Millionen Wien Besucher zu schätzen, die immer wieder gerne in die Donaumetropole kommen, um historische Prachtbauten und moderne Szenekultur zu entdecken. Eine aufsehenerregende Perspektive bietet die Verkehrsbüro Group nun mit exklusiven Rundflügen über die Donaumetropole. „Unser neues Wien-Angebot bietet außergewöhnliche Ausblicke über die Stadt und ist sowohl für Touristen, als auch Geschäftsreisende interessant. Wir freuen uns, gemeinsam mit Aerial Helicopter exklusive Rundflüge zu ermöglichen,“ so Martin Bachlechner, Vorstandsdirektor der Verkehrsbüro Group.

Ob Standardroute oder individuelle Rundflüge – via Hubschrauber geht es zu exklusiven Besichtigungstouren in luftigen Höhen über Wien und dem einzigartigen Panorama des Donautals. Gemütlich im Helikopter sitzend, eröffnen sich einmalige Ausblicke über die Donauauen ins Tullner Becken, bis zum Wienerwald, dem Prater und zahlreichen Sehenswürdigkeiten wie dem Riesenrad oder dem Augarten mit seinen Flaktürmen.

„Unsere top-ausgebildeten Piloten bescheren unseren Fluggästen einmalige Erlebnisse. Mit einer perfekten Sightseeing-Flughöhe von 300 bis 500 Metern über Wien, gibt es alle zwei bis drei Minuten etwas Neues zu entdecken,“ so Leopold Reidinger, Gründer der Reidinger Helikopter GmbH und Aerial East GmbH, bei letzterer ist er auch Geschäftsführer sowie Rainer Eisinger, Geschäftsführer der beiden Firmen, unisono.

Seit der Gründung von Aerial Helicopter 1995 gingen bereits tausende Fluggäste an Bord und konnten einzigartige Perspektiven der österreichischen Landschaft entdecken. Mit Ausnahme einiger Nebeltage im November, können die Rundflüge das ganze Jahr gebucht werden. Besonders romantisch wird es bei Rundflügen in der Abenddämmerung und im Ambiente rot-orangefarbener Sonnenuntergänge über der Donaumetropole. Zur Flotte der Aerial Helicopter Group zählen die vier modernen Hubschrauber Bell 206 Jet Ranger, Bell 230, Hughes 300 und Enstrom 280 FX, die mit rund 200 km/h über die Landschaft fliegen.

Große Route mit 40 minütigem Flugspaß

Bereits kurz nach dem Start am Flugplatz Stockerau zeigen sich die ersten Highlights der Sightseeing-Tour: über die Donau und Greifenstein führt die Route nach Klosterneuburg mit seinem barocken Stift und den Weinbergen von Nussdorf, die Donauinsel entlang bis zum Erholungsgebiet Lobau, eine der letzten großen Au-Landschaften Mitteleuropas. Sie umfasst 2.300 Hektar und macht fast ein Drittel des Nationalparks Donau-Auen aus. Weiter geht es zum Riesenrad, eines der weltbekannten Wahrzeichen Wiens mit seinen typisch roten Waggons. Von hoch oben haben die Fluggäste einen besonders schönen Ausblick auf den Prater, der Rummelplatz und grüne Oase in einem ist. Nur drei Kilometer Luftlinie zur Innenstadt entfernt, pulsiert hier die Natur auf sechs Millionen Quadratmetern. Diese ideale Umgebung für ausgedehnte Spaziergänge oder gemütliche Picknicks ist auch als die „grüne Lunge Wiens“ bekannt. Während des exklusiven Rundfluges eröffnen sich den Teilnehmern einmalige Ausblicke auf den Augarten mit seinen bekannten Flaktürmen und auf den Hermannskogel, den höchsten Berg Wiens. Nächstes Highlight ist der 252 Meter hohe Donauturm, wo das Gefühl aufkommt, sogar die Spitze berühren zu können. Am Weg zurück zeigt sich die ganze Pracht des Donautals: sanft schwebt der Hubschrauber über die Mischwälder und Weinreben des Bisambergs sowie über die historische Burg Kreuzenstein. Auf einer bewaldeten Anhöhe gelegen, thront die Burg über dem Schnittpunkt von Donau und Wienerwald und galt früher als eine mächtige strategische Wehranlage. Kurz vor Stockerau zeigt sich noch der Glanz des barocken Schloss Schönborns mit seinen weitläufigen Fairways und Grüns des angeschlossenen Golfclubs. Ein letzter Blick schweift ins schöne Weinviertel zum Buschberg und den Leiser Bergen – bei ganz klaren Tagen reicht die Sicht sogar bis zu den Kleinen Karpaten – bevor es wieder zurück zum Landeplatz geht.

Angebot für exklusiven Wien-Rundflug

Zwei Nächte im Austria Trend Parkhotel Schönbrunn inkl. Frühstück und Helikopterflug (ab 20 Minuten) ab 199 Euro pro Person. Angebot buchbar vom 4. bis 18. September 2013. Reisezeitraum: 28. September bis 27. November 2013.
Information und Buchung: Eurotours International/www.hofer-reisen.at unter der Tel. 08/100 810 82.

Hubschrauber Bell 206 Jet Ranger

Die Pressefotos in hoher Auflösung finden Sie unter:

Die Präsentation zum Pressegespäch finden Sie hier:

Folien PK Helikopterflüge