Neue Mice Sales Managerin Verkehrsbüro Geschäftsreisen

Silvia Ackerl (35) ist neue Sales Managerin für den MICE-Bereich von Verkehrsbüro Business Touristik. In ihrer Funktion verantwortet die gebürtige Wienerin die Akquisition von Businesskunden. Von Firmenfeiern, über weltweite Tagungen oder Incentive-Reisen für Mitarbeiter und Kunden, Ackerl kümmert sich um den Erstkontakt. Im Anschluss übernehmen Expertenteams von Verkehrsbüro Business Travel  und AX Travel Management die Organisation des Reiseprojekts.

Silvia Ackerl absolvierte nach der Matura die Lehre zur Reisebüroangestellten in der Verkehrsbüro Group. Danach vertiefte sie ihr Asienwissen bei Reiseveranstalter Tai Pan und kehrte 2007 wieder in das Unternehmen zurück. In der damaligen Verkehrsbüro Business Travel VIP-Lounge organisierte Ackerl zunächst Privat-Trips für Firmenkunden. Nach ihrer Karenz wechselte die Mutter einer Tochter 2010 in das zentrale Buchungsteam von Verkehrsbüro Business Travel, wo sie als IATA-Fachkraft Geschäftsreisen – darunter viele Gruppenbuchungen – erfolgreich abwickelte.

Silvia Ackerl, MICE Sales Managerin Verkehrsbüro Geschäftsreisen