Nummer 1 zu Ostern ist Spanien

Ruefa Nummer 1 zu Ostern ist Spanien

Ostern gehört zur beliebtesten Reisezeit im Jahr. Erste Gelegenheit Sonne zu tanken, erstes Bad im Meer wagen – die südlichen Destinationen rund um Ostern sind der absolute Renner.

Walter Krahl, Ruefa-Geschäftsführer: „Ostern ist heuer extrem stark gebucht und so gut wie ‚alles ist weg‘.“ Osterbuchungen beim größten Reisebüro Österreichs: An erster Stelle für eine osterliche Auszeit liegt Spanien und hier sind es die Kanaren und Mallorca, wo es jetzt schon warm ist an. USA – allen voran der Städtetourismus mit New York, San Franciska, Miami – liegt an zweiter Stelle. Den dritten Rang belegt überraschend Ägypten – das heuer erstmals wieder anzieht bei den Buchungen mit über 100 Prozent Zuwachs und dies macht sich zu Ostern stark bemerkbar. Hier sind es die Badeorte – Sharm el Sheikh und Hurghada – die von den Österreichern besucht werden. Auf der Kurzstrecke beliebt sind Italien, Portugal und deutsche Städte wie Hamburg, Berlin und Dresden.

Derzeit gibt es einige Anfragen von Österreichern, die in den nächsten Wochen nach Ägypten fliegen aufgrund der derzeitigen Ausgangssperre. Ruefa ist mit den Agenturen vor Ort laufend in Kontakt und informiert Kunden sofort über neueste Entwicklungen. Ägypten hat als politische gebeuteltes Land eine starke Wellenbewegung bei den Buchungen in den letzten Jahren hinter sich.

Citytrips: Rom ist Nummer 1

Neben italienischen Städten Rom, Florenz, Neapel, Mailand – ideal für einen Tagesflug wegen kurzer Flugzeit – sind Barcelona, aber auch immer mehr Madrid und La Palma die angesagtesten Städteziele, um einen Kaffee auf der sonnigen Piazza im Freien zu genießen. Aber auch Berlin, Hamburg und Dresden, oder London wegen dem billigen Pfund, und Dublin sind typische Osterziele.

„Auf der Langstrecke haben die Malediven, Emirate (VAE), Mauritius und die Dominikanische Republik und Thailand zu Ostern die Nase vorne. Die Österreicher nutzen acht Tage Freizeit heuer stärker im Vergleich zu Ostern letztes Jahr, um weiter wegzufliegen“, so Krahl.

,

Auch zu Ostern ein Renner: Mallorca