Bloss kein Honeymoon Stress: Ruefa gibt Tipps für die perfekte Hochzeitsreise

Ruefa Honeymoon

Die Nachfrage nach opulenten Flitterwochen steigt und das lassen sich die frisch Vermählten auch gerne was kosten. Doch wer Mauritius oder Thailand bucht, will sich die Reise nicht durch Planungsfehler verderben. Abhilfe schaffen die Tipps der Ruefa Honeymoon-Experten.

Weißer Strand, Palmen und Cocktails reichen noch lange nicht: Für viele ist die Hochzeitsreise das ultimative Luxuserlebnis, bei dem sich die Liebenden nach Strich und Faden verwöhnen lassen wollen. Die Nachfrage steigt enorm.

Sand und Sonne kommen nicht aus der Mode. Dauerbrenner sind Badedestinationen wie Mauritius, Thailand und die Karibik, die neben Traumstränden auch mit besonderen Angeboten für Paare locken. Das Hochzeitspaar in spe nimmt dafür schon gerne 2000 bis 3000 Euro pro Person in die Hand – oder es lässt sich die Reise am besten gleich zur Hochzeit schenken.

Damit die Traumreise nicht in Stress und Enttäuschung ausartet, lohnt sich die genaue Auswahl der Destination. Tipps gibt es bei den Ruefa-Reiseexperten:

Barfuss „Ja“ sagen – aber bitte ohne Monsunregen

„Top-Destination für Hochzeiten ist Mauritius, da die Hotels bereits entsprechende Pakete mit standesamtlicher Trauung, Trauzeugen und Aufgebot anbieten“, so Sabine Katherl, Expertin und Produktmanagerin Tropic bei Ruefa. Aber auch Honeymoon-Destinationen wie Thailand und Jamaika bieten Specials für die Flitterwochen, wie etwa Ermäßigungen bis zu 30 Prozent auf den Hotelpreis, Ermäßigungen bei Wellness-Paketen oder Gratisnächte für die Braut. Für Romantik und eine Brise Kitsch sorgen auch Rosenblüten-Arrangements auf dem Kingsize-Bett und herzförmige Torten. Nachfragen lohnt sich also!

Gerade in Asien ist das Glück (auch) wetterabhängig: „An vielen Traumstränden in Thailand herrscht in den Sommermonaten Regenzeit. Ausnahmen sind etwa Koh Phangan, Koh Samui und Koh Tao“, rät Ingrid Sein, Asien-Produktmanagerin bei Ruefa. Bei der Planung also immer auf das saisonale Wetter achten, damit die Traumhochzeit nicht ins Wasser fällt.

Do’s and Don’ts für einen stressfreien Honeymoon

Weddingplannerin Michaela Honies von Elegant Events plaudert für Ruefa aus dem Experten-Nähkästchen und hat auch einige Tipps zur Vorbereitung der Reise. Derzeit voll im Trend: Die Hochzeitsreise als Hochzeitsgeschenk, zum Beispiel in Form von Reisebüro-Gutscheinen. Wer seine perfekten Flitterwochen gefunden und gebucht hat sollte auf gar keinen Fall eine Kopie der Heiratsurkunde vergessen. Honeymoon-Specials müssen oft innerhalb eines Jahres nach der Hochzeit in Anspruch genommen werden.

Einen Tipp für den Stresspegel hat Honies auch: „Fahren Sie lieber nicht direkt nach der Hochzeit los. Sie werden in der Woche vor dem großen Tag den Kopf nicht frei haben, um zu packen.“ Und Achtung: „Falls Sie vorhaben, Ihren Namen zu ändern, buchen Sie Ihren Urlaub unter dem Namen, der zum Reisezeitpunkt in Ihrem Reisepass stehen wird. Ansonsten droht statt Honeymoon ein Schockerlebnis am Flughafen.“

Angebote im Detail:

Indischer Ozean

7 Nächte im Hotel Hilton Mauritius Resort & Spa***** / Mauritius
im DZ luxe Room Honeymoon inkl. Halbpension und Honeymoon-Paket: ein Sarong, ein Polo-Shirt, einen Früchteteller, einen Kuchen in Herzform, eine kleine Flasche Rum sowie ein Cocktail mit Canapés ab € 1.555,- pro Person.
Reisezeitraum 1.5.2017- 30.9.2017
Buchbar in allen Ruefa Reisebüros (www.ruefa.at)
7 Nächte im Hotel Avani Seychelles Barbarons Resort & Spa**** / Seychellen – Mahe
im DZ Standard Room Honeymoon inkl. ab € 1.930,- pro Person.
Reisezeitraum 1.5.2017.-30.9.2017
Buchbar in allen Ruefa Reisebüros(www.ruefa.at)
14 Nächte Inselhüpfen, bestehend aus:
5 Nächte Hotel Acajou**** / Praslin im DZ Standard inkl. Frühstück
5 Nächte Hotel Patatran*** / La Digue im DZ Superior inkl. Frühstück
4 Nächte Hotel Avani Barbarons**** / Mahe im DZ Standard inkl. Frühstück
Alle Transfers inkludiert ab € 2.610,- pro Person.
Reisezeitraum 1.5.2017.-30.9.2017

Thailand-Kombination:

5 Nächte im Hotel Santiburi Beach Resort + Spa***** / Koh Samui
im DZ Garden Deluxe Garden Villa inkl. Frühstück und Honeymooner Special: Früchtekorb, Rosenblüten im Kingsize-Bett, eine Flasche Schaumwein und ein Honeymoon-Kuchen, 50 Prozent Gutschrift auf eine Pärchen-Massage
7 Nächte im Hotel Santhiya Resort + Spa***** / Koh Phangan
im DZ inkl. Frühstück und Honeymooner Special: Früchtekorb, Kingsize-Bett und Blumendekoration. Alle Transfers inkludiert. ab € 2.290,- pro Person.
Reisezeitraum bis 1.5.2017 bis 30.6. und 1.9. bis 31.10.2017

Bali-Kombination:

5 Nächte im Hotel Maya Ubud***** / Ubud
im DZ Deluxe Pool Villa inkl. Frühstück und Honeymooner Special: Blütenbad, Honeymoon-Kuchen und Räucherstäbchen
7 Nächte im Hotel Maya Sanur***** / Sanur
im DZ Deluxe Garden View inkl. Frühstück. Transfers inkludiert ab € 2.495,- pro Person.
Reisezeitraum bis 1.5.2017 bis 30.6. und 1.9. bis 31.10.2017

,