Mit Ruefa „Fast Minute“ an die schönsten Strände

Last Minute Angebote Ruefa Griechenland

Ruefa bringt die erfolgreiche „Fast Minute“-Kampagne in die zweite Auflage und startet in die „heiße“ Buchungssaison. „Wien – Kreta in 15 Minuten. Fast Minute in den Sommerurlaub“, lautet der Claim der neuen Ruefa Last Minute Kampagne. Es gibt in allen beliebten Sommerdestinationen noch Restplätze, aber wer jetzt spontan noch gute Angebote für den Strandurlaub ergattern möchte muss schnell sein.

Wenn es um die Urlaubsplanung geht, ist Österreich durchaus gespalten. Frühbucher bevorzugen es ihren lang ersehnten Urlaub weit im Voraus zu buchen, während sogenannte „Spätbucher“ zu Spontanität und Flexibilität bei der Wahl der Destination tendieren und sich maximal 4 Wochen vor Abflug entscheiden.

20% aller Österreicher gehören zur letzteren Gruppe, stöbern noch bis kurz vor Reiseantritt in Angeboten und entscheiden nach Lust und Laune (und Verfügbarkeit) wohin es im Urlaub gehen soll. Besonders beliebt bei Spätbuchern sind Pauschalreisen, die rund 70% des Last Minute-Kontingents ausmachen. Vor allem europäische Destinationen sind gefragt, da diese nicht nur mediterranes Flair besitzen, sondern auch in kürzester Zeit erreichbar sind.

Unabhängig von Präferenzen in der Urlaubsplanung finden sich bei Ruefa Angebote, die genau auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnitten sind. „Wir bieten unseren Kunden das ganze Jahr über attraktive Preise für Top-Destinationen. Bei den Last Minute-Angeboten gilt es dann natürlich schneller zu entscheiden, bevor die gewünschte Reise weg ist“, so Walter Krahl, Geschäftsführer von Ruefa.

Sommerkampagne 2018 mit unterschiedlichen Schwerpunkten

Unter dem Titel „Fast Minute“ vermarktet Ruefa Angebote für Spontanentschlossene in Ägypten, Bulgarien, Griechenland, Italien, Kroatien, Österreich, Portugal, Spanien, Türkei und Tunesien. Der Claim Fast Minute zeigt, wie unkompliziert die kurzfristige Urlaubsbuchung bei Ruefa ist, denn hier bekommen Kunden schnellstmöglich die günstigsten Flüge, die schönsten Hotels und die besten Mietwägen aus einer Hand. Neben zahlreichen Online Maßnahmen ist das Kernstück der „Fast Minute“ Kampagne ein thematisch passender Hörfunkspot, der bis 24. Juni im öffentlichen sowie in diversen Privatradios ausgestrahlt wird.

Last Minute zu Sirtaki und Flamenco

Die beliebtesten Destinationen der Ruefa Kunden im Sommer 2018 sind Griechenland (21,4%) und Spanien (13,1%). In Griechenland zieht es die Urlauber vor allem auf die Inseln in der Ägäis und im Ionischen Meer. In Spanien sind die Inseln Mallorca und Ibiza sowie die Kanaren, aber auch die Region Andalusien auf dem Festland heiß begehrt. Wer glaubt, dass es deshalb so kurzfristig keine Plätze mehr an den schönsten Stränden Griechenlands und Spaniens gibt, der irrt sich aber. Ruefa hat für beide Länder noch eine feine Auswahl an Angeboten.

Sommerurlaub All Inclusive zum Schnäppchenpreis

Die Türkei feiert dieses Jahr ein beeindruckendes Comeback mit einem Umsatzzuwachs von über 200% im Vergleich zu 2017 und liegt nun wieder auf Platz 7 der beliebtesten Sommerdestinationen der Ruefa Kunden. Das tolle Preis-Leistungsverhältnis für All Inclusive Angebote lockt vor allem Familien wieder an die türkischen Strände. Der starke Euro macht Urlaub in der Türkei übrigens im Moment noch günstiger. Aufgrund der massiven Kursverluste der türkischen Lira bekommt der Österreich-Urlauber in der Türkei für 100 Euro Gegenleistungen im Wert von nunmehr 196 Euro.

Neben der Türkei finden preisbewusste Spontanurlauber auch in Ägypten, Bulgarien und Tunesien noch tolle All Inclusive Angebote.

Spontanurlaub vor der Haustür

Viele Österreicher scheuen eine lange Anreise an ihren Urlaubsort und deshalb ist Urlaub im eigenen Land sowie an der italienischen und kroatischen Adria beliebt wie eh und je. Durch die Anreise mit dem eignen Auto ist man in der Buchung unabhängig von freien Flugkontingenten, weshalb es auch nur wenige Tage vor Urlaubsantritt noch sehr günstige Angebot in diesen Destinationen gibt.

Alle Ruefa Fast Minute Angebote sind buchbar unter ruefa.at/fastminute und in allen Ruefa Filialen.

,

Griechenland