Schiff Ahoi: Ruefa Mitarbeiter unterwegs auf dem Rhein

Ruefa A-ROSA

Die Teilnehmer des Ruefa Ausbildungsprogrammes Cruise Champion konnten sich von den Schönheiten entlang des längsten Flusses Deutschlands überzeugen und zwischen Natur pur und Kulturgenuss schwelgen.

Unter der Leitung von Ronny Blaha und mit Unterstützung von A-ROSA Flusskreuzfahrten ging es von 07. bis 11. Dezember 2014 für zwölf Ruefa Mitarbeiter an Bord der A-ROSA Aqua entlang der wunderschönen Städte am Rhein. Die Reiseroute führte von Köln, Mannheim und Straßburg bis nach Mainz. Auf dem Programm standen vielseitige Ausflüge, wie z.B. ins französische Straßburg, wo in der historischen Altstadt elsässische Spezialitäten verkosten wurden, oder der Besuch des Mannheimer Weihnachtsmarkts. In Mainz begaben sich die Teilnehmer auf die Spuren der Römer und des Buchdrucks. Ein besonderer Höhepunkt war der Besuch des Gutenberg Museums, eines der ältesten Buch- und Druckmuseen der Welt. Die gewonnenen Eindrücke zu Wasser und auf dem Land begeisterten die Reiseexperten.

Ruefa hat mit der Ausbildung zum zertifizierten Reiseberater bzw. Cruise Champion den höchsten Level an Beratungskompetenz und das meiste Know How in der Branche.
56 Prozent der gesamt 511 Reiseberater in 120 Ruefa Reisebüros sind zertifiziert und damit qualitätsgeprüft.

Mit dabei waren: Tour-Leiter Ronny Blaha, Brigitte Di Silvestre, Isabella Gross, Klaudia Hartl, Karl-Heinz Kainz, Christin Krassnik, Angelique Novotny, Susanne Pogatscher, Olivia Prem, Florian Schwarz, Peter Sidler, Thomas Sommer, Michaela Urban und Peter Böller von A-ROSA.

Ruefa Mitarbeiter auf der AROSA Aqua