Alfred Kerschenbauer neuer „Head of Congresses“ bei Verkehrsbüro MICE Services

Bei Verkehrsbüro MICE Services, der im April neu geschaffenen Dachmarke der Verkehrsbüro Group für die Organisation von Meetings, Incentives, Congresses und Events, steht ein Führungswechsel in der Kongressabteilung bevor.

Nach mehr als 23 Jahren als Leiterin von Austropa Interconvention, einer Marke von Verkehrsbüro MICE Services, wird Maria Danklmaier (59) Ende Oktober ihre Agenden übergeben. Bis zum Eintritt in den wohlverdienten Ruhestand mit Mai 2019 wird sie ihrem Team in den kommenden Monaten aber noch beratend zur Verfügung stehen. Die operative Leitung der Kongressabteilung übernimmt in Folge dann Alfred Kerschenbauer (47) als „Head of Congresses“. Weitere Agenden von Maria Danklmaier werden von den Kollegen im Team sowie innerhalb der Berichtslinie übernommen.

Maria Danklmaier ist seit 1995 für die Verkehrsbüro Group tätig und hat in dieser Zeit einen maßgeblichen Beitrag zum Erfolg des Unternehmens geleistet. Der gebürtigen Steirerin gelang es während ihrer Dienstzeit Austropa Interconvention als einen der führenden Professional Congress Organizers (PCO) österreichweit zu etablieren. „Für ihr unaufhörliches Engagement gebührt ihr Dank und höchste Anerkennung“ so Silvia Kalcher, Director MICE Services.

Alfred Kerschenbauer, ein erfahrener Profi mit fundierten Branchenkenntnissen, startete seine Karriere in der Hotellerie und ist bereits seit 19 Jahren im Unternehmen tätig. In dieser Zeit trug er maßgeblich zum Erfolg der Kongressabteilung bei und war für die Organisation zahlreicher Großkongresse verantwortlich. Er berichtet in seiner neuen Funktion an Christof Vojtechovsky, Head of MICE Services.

Mit der Marke „Austropa Interconvention“ sind Verkehrsbüro MICE Services einer der führenden Anbieter im Bereich der Kongresswirtschaft. Ob internationaler Kongress mit tausenden Teilnehmern oder lokale Tagung, das eingespielte Team von Projektleitern übernimmt im Schnitt die erfolgreiche Organisation von über 40 Veranstaltungen im Jahr. Kleinere Events oder Treffen übernehmen die Kollegen im Meetings & Events Team, Incentive-Reisen werden von speziell geschulten Experten zusammengestellt. Verkehrsbüro MICE Services bieten dazu den umfassenden All-in-One-Service.

Themen

,

Multimedia

Fotos

Alfred Kerschenbauer, Head of Congresses

(c) Thomas Sklensky

Bild herunterladen

Maria Danklmaier

(c) Wilke

Bild herunterladen