Mit HOFER REISEN zu Zeitreisenden werden

Ein neues historisches Themen-Special von HOFER REISEN bringt Besucher an Schauplätze von Ereignissen, welche die Weltgeschichte verändert haben. Besonderes Highlight ist heuer Berlin: Dort werden diesen Herbst 30 Jahre Mauerfall gefeiert. Aber auch Kurztrips zu vielen weiteren Destinationen bieten Geschichte zum Anfassen und direkt Erleben.

Wer Geschichte hautnah erleben will, kommt im Herbst mit HOFER REISEN voll auf seine Kosten. Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums des Mauerfalls in Berlin nimmt der Reiseanbieter seine Kunden mit auf eine historische Reise durch die deutsche Bundeshauptstadt: Dafür sorgen geschichtsträchtige Sehenswürdigkeiten wie das Brandenburger Tor, der Reichstag und die Mauerreste selbst. Im DDR Museum gibt es dann „Geschichte zum Anfassen“ in Form von Highlights wie einer Fahrsimulation in einem echten Trabant P601 und einer originalgetreu eingerichteten Plattenbau-Wohnung.

Berlin ist dabei nur eine Destination eines neuen historischen Themen-Specials von HOFER REISEN. Es bietet Reisen an Orte mit Ereignissen, die Weltgeschichte geschrieben haben. Ein besonderes Erlebnis ist etwa ein 6-tägiger Kurztrip nach New York City mit einem Besuch des 9/11 Memorial Museums. Durchschnittlich 9.000 Menschen besuchen täglich den Big Apple, um mehr über jenen Tag zu erfahren, der den Lauf der Weltpolitik für immer verändert hat. Respektvoll und umfassend wird hier über die Hintergründe und die Folgen informiert.

Von Vietnam bis Südafrika – die bedeutendsten Schauplätze der Geschichte

Wer sich für die Geschichte des Vietnamkriegs, für Kambodscha und die Roten Khmer interessiert, kann sein Wissen ebenfalls im Rahmen einer Rundreise vertiefen. Südafrika und die Mongolei sind zwei weitere beeindruckende Schauplätze, die HOFER REISEN als Destinationen für Geschichtsinteressierte anbietet. Am weitesten in der Zeit zurückgeführt werden Besucher übrigens bei einer Reise zur Amalfi-Küste sowie nach Pompeji, bei der sie viel über die Auswirkungen des wohl berühmtesten Vulkanausbruchs der Weltgeschichte erfahren.

Ausgewählte Angebote im Detail:

Berlin – 30 Jahre Mauerfall

• Linienflug ab/bis Wien, Salzburg oder München nach Berlin
  • 3 Nächte im Hotel NH Alexanderplatz****
  • Verpflegung: Frühstücksbuffet
  • 1 x Eintritt ins DDR Museum

Pro Person ab EUR 299,-

Termine: Abflugtermine von 06.12.2019 bis 20.03.2020

Details und Buchung: www.hofer-reisen.at/9395323

New York City inkl. 9/11 Memorial Museum

• Bahnfahrt ab allen ÖBB-Bahnhöfen zum Flughafen Wien und zurück
  • Linienflug ab/bis Wien oder München via London nach New York