Mit HOFER REISEN und Gipfelstürmer Peter Habeler hoch hinaus: Wandern und Meet & Greet in Kitzbühel

Bergfans warten bereits sehnsüchtig auf die neuen Angebote von HOFER REISEN. Ein Highlight lockt im Herbst: Gipfelstürmer Peter Habeler feiert seinen 80. Geburtstag und lädt gemeinsam mit HOFER REISEN zum moderierten Vortrag und gemeinsamer Wanderung zur Bichlalm in Kitzbühel.

Der Berg ruft! Und HOFER REISEN hat im Herbst ein besonderes Angebot für Wanderfreunde, Kletterinteressierte und Bergfexe in petto. Diese bekommen einen Partner zur Seite gestellt, der die Welt der Gebirge wie seine Westentasche kennt: Peter Habeler. Bereits als Kind auf Bergtouren unterwegs, durften es für ihn als Erwachsener die Achttausender sein. Höhepunkt seiner Laufbahn war zweifelsohne 1978 die Erstbesteigung des Mount Everest ohne künstlichen Sauerstoff. Dieser Rekord, den er gemeinsam mit Reinhold Messner aufstellte, machte den Gipfelstürmer aus Mayrhofen im Zillertal weltbekannt. Zusammen mit Reinhold Messner durchstieg er außerdem die Eiger-Nordwand in der Schweiz. Weitere Punkte auf seiner Erfolgsliste sind unter anderem El Capitan im kalifornischen Yosemite-Nationalpark, der Hidden Peak zwischen Pakistan und China sowie der Cho Oyu im Himalaya. Mit HOFER REISEN haben Bergliebhaber am 24. und 25. September in Kitzbühel die Möglichkeit, Peter Habeler persönlich kennenzulernen und sich bei einer gemeinsamen Wanderung das ein oder andere in Sachen Bergtouren von ihm abzuschauen.

Wandern mit Peter Habeler in den Kitzbüheler Alpen

Als Einstieg findet am 24. September ein Vortrag und die Filmpräsentation von Peter Habeler anlässlich seines 80. Geburtstags im Juli statt. „Jeder hat seinen ‚Mount Everest‘ – seine Visionen und Ziele, in jedem wohnt etwas Starkes“, so der Alpinist und Motivator, dem die Besucherinnen und Besucher im Anschluss an den Vortrag Fragen stellen können. Zudem wird Peter Habeler sein neuestes Buch „Mein nächster Berg“ vorstellen. Beim Kauf des Buches gibt es die Signierung natürlich gerne dazu. Am nächsten Tag wartet das absolute Highlight der Reise: Gemeinsam mit Peter Habeler wandern die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von der Bichlalm über das Goasbergl bis zum Wildpark Aurach – und können hier direkt vom Profi lernen. Hier geht es teilweise über schmale Stege, sicheres Schuhwerk ist daher auf der Route über die spätsommerlichen Kitzbüheler Alpen ein Muss. Nach einer Jause in der Branderstube haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei einem exklusiven Meet & Greet die Möglichkeit, in einem persönlichen Gespräch mehr über die Bergsteigerlegende zu erfahren. „Ob auf einen 8.000er oder bei einer ausgedehnten Wanderung – Bewegung ist immer Balsam für Seele und Körper und macht den Kopf so richtig frei“, sagt Peter Habeler und freut sich schon auf die gemeinsame Wanderung und das anschließende Meet & Greet.

Bei dem Wanderevent mit Peter Habeler können Teilnehmerinnen und Teilnehmer zwischen zwei HOFER REISEN Angeboten auswählen. Das historische Lebenberg Schlosshotel ****S liegt ruhig am Lebenberg und überzeugt mit Frühstücksbuffet und einem großzügigen Wellnessbereich. Das Panorama-Hallenbad am Dach des Hotels bietet einen beeindruckenden Blick auf den berühmten Hahnenkamm. Zum Schwarzsee sind es nur 500 Meter, auch das Ortszentrum und die Bergbahn Kitzbühel sind in 1,5 Kilometern zu erreichen. Direkt neben Hahnenkammbahn gelegen, mit inkludierter Zuganreise ideal erreichbar, befindet sich das Aktivhotel Schweizerhof-Kitzbühel **** nur einen Katzensprung vom Ortszentrum entfernt. Ebenfalls mit einem Wellnessbereich ausgestattet, werden Besucherinnen und Besucher hier mit Halbpension versorgt. Beide Angebote sind für zwei oder drei Nächte ausgelegt mit Terminen von 23. bis 26. September.

Die Angebote im Detail:

Kitzbühel, Tirol
Lebenberg Schlosshotel ****S
2 oder 3 Nächte, ÜF

• Verpflegung: Frühstücksbuffet
    Besuch des moderierten Vortrages „Mein nächster Berg“ von Peter Habeler
  • Wanderung zur Bichlalm mit Peter Habeler
  • Exklusives Meet & Greet mit Peter Habeler nach der Wanderung in der Branderstube (Dauer ca. 30 Min.)
  • Pro Person/Aufenthalt ab EUR 239,00
    Termine: 23.09.22 – 26.09.22

Details und Buchung: buchbar ab 27.04.2022: www.hofer-reisen.at/9670844

Kitzbühel, Tirol