Mit HOFER REISEN Papua-Neuguinea entdecken

HOFER REISEN erweitert das Kreuzfahrten-Segment um eine weitere spannende Destination: Im Mai 2020 erkunden Passagiere der Silver Explorer eine der entlegensten Regionen der Welt – Melanesien und Mikronesien. Die neue dreiwöchige Reise an Bord des exklusiven Luxus-Expeditionsschiffes der Reederei Silversea Cruises führt von Australien über Papua-Neuguinea und Mikronesien nach Guam.

Nur wenige Orte der Erde sind so ursprünglich wie Papua-Neuguinea und Mikronesien: Aktive Vulkane, spektakuläre Unterwasser-Welten, blaue Lagunen und kultureller Reichtum laden dazu ein, entdeckt zu werden. Wer im kommenden Mai mit HOFER REISEN in See sticht, erlebt nicht nur eine Vielfalt an Farben und Kulturen, sondern genießt auch höchsten Komfort und All-Inclusive-Service an Bord der kleinen und familiären Silver Explorer.

Tropisches Inselparadies und kulturelles Erbe

Die Reise startet mit einem dreitägigen Aufenthalt im australischen Cairns, wo die Reisenden im Pacific Hotel Cairns**** untergebracht sind. Die Stadt im tropischen Norden des Bundesstaates Queensland gilt als Tor zum UNESCO-Weltnaturerbe Great Barrier Reef. Während der anschließenden 16-tägigen Kreuzfahrt führt der Luxus-Expeditionsliner seine Gäste in romantische, kleine Buchten und zu den Völkern der Inselwelt Papua-Neuguineas. Auf zwölf Zodiac-Booten und unter der Leitung eines erfahrenen Expeditionsteams werden die Reisenden tagsüber an die interessantesten Orte geführt. Am Abend kann man von Deck aus den Charme der beeindruckenden Natur auf sich wirken lassen. Die Schiffsreise endet auf der westpazifischen US-Insel Guam. Dort erkunden die Teilnehmer für weitere drei Tage die Insel und lassen beim Relaxen am weißen Sandstrand des Dusit Thani Guam Resort***** ihre unzähligen Eindrücke der letzten Wochen noch einmal Revue passieren.

Balance zwischen Individualität und Geselligkeit

Mit Silversea hat sich HOFER REISEN für diese Reise einen exklusiven Partner ins Boot geholt. Denn auch wenn über 12.000 Kilometer Entfernung zwischen Österreich und Papua-Neuguinea liegen, fühlen sich Urlauber auf der Silver Explorer stets wie zuhause. Im Vergleich zu vielen Ozeanriesen sind die Schiffe der Silversea-Flotte sehr klein. So beherbergt die Explorer lediglich bis zu 144 Gäste und 118 Besatzungsmitglieder, wodurch jederzeit eine familiäre Atmosphäre herrscht. Ein persönlicher Butler-Service sowie geräumige Suiten mit Meerblick sorgen überdies für luxuriösen Komfort. Nicht nur geographisch, sondern auch kulinarisch betreten Passagiere auf der Reise Neuland: Im Restaurant „The Grill“ bereiten sich die Gäste ihr Essen auf heißen Lavasteinen selbst zu. Wer es ein wenig gediegener mag, ist im Hauptrestaurant mit freier Platzwahl genau richtig. Hier werden kontinentale und regionale Spezialitäten serviert. Dank des All-Inclusive-Services an Bord sind sämtliche Gourmet-Speisen und Getränke sowie zahlreiche andere Annehmlichkeiten, wie der Butler-Service, Trinkgelder sowie Expeditionen und Vorträge, im Reisepreis inbegriffen.

Das Angebot im Detail:

Papua-Neuguinea & Mikronesien – Luxus-Kreuzfahrt

Inkludierte Leistungen:

• Bahnfahrt mit den ÖBB in der 1. Klasse ab allen ÖBB Bahnhöfen zum Flughafen Wien und zurück
  • Linienflug (wahlweise Economy Class oder Business Class) ab/bis Wien mit Qatar Airways via Doha und Sydney nach Cairns und retour mit China Airlines von Guam via Taiwan inkl. 30 kg Gepäck
  • Flughafentaxen und Sicherheitsgebühren
  • 2 x Übernachtung im Pacific Hotel Cairns**** in Cairns
  • 16 x Übernachtung auf der Silver Explorer*****
  • 3 x Übernachtung im Dusit Thani Guam Resort***** in Guam
  • Tägliche Auffüllung der Minibar in der Kabine
  • Verpflegung: Frühstück (Hotels) bzw. All-inclusive mit allen Mahlzeiten in verschiedenen exklusiven Restaurants mit freier Platzwahl, alle Getränke mit Softdrinks, Tee und Kaffeespezialitäten, erlesenen Weinen, exklusiven Spirituosen und Champagner in allen Bord-Restaurants und Bars sowie aus der Minibar (Schiff)
  • Persönlicher Butler-Service an Bord