Mit HOFER REISEN auf exklusiver Expeditionskreuzfahrt durch die Nordwestpassage

Einmal im Leben wie die großen Abenteurer das Eismeer bereisen: Dieses Erlebnis bietet HOFER REISEN erstmals im Rahmen seiner exklusiven Expeditionskreuzfahrt, bei der die vollständige Nordwestpassage durchquert wird. An Bord des weltweit ersten Hybrid-Expeditionsschiffes von Hurtigruten wird man im Laufe eines Monats selbst zum gewagten Entdecker.

Es gibt Reisen, die man einmal im Leben gemacht haben sollte. Reisen, die einen tief eintauchen lassen in eine Welt, die man sonst nie gesehen hätte und von der man den Rest des Lebens schwärmen wird. Ein solcher Once-in-a-Lifetime-Trip ist diese Kreuzfahrt, die HOFER REISEN im Sommer 2020 erstmalig anbietet.

Einen ganzen Monat lang bereist das Expeditionsschiff MS Roald Amundsen die sagenumwobene Nordwestpassage, die den Pazifischen und den Atlantischen Ozean miteinander verbindet. Gesäumt von Eisbergen und Fjorden bahnen sich die Reisenden dabei ihren Weg zwischen Kanada und Grönland und begeben sich auf die Spuren großer Entdecker. Roald Amundsen eroberte 1906 als Erster mit einem umgebauten Fischerboot die 5.780 Kilometer lange Nordwestpassage.

In den Fußstapfen von Amundsen und anderer Entdecker

Dank des umfangreichen Programms von HOFER REISEN kommen die Kreuzfahrer diesen großen Vorbildern und der Tierwelt auf dem entlegensten Kontinent der Welt im Laufe der Reise besonders nahe. Ein Highlight ist die Erkundungstour in Gjøahavn, wo die Amundsen-Expedition zwei Jahre verbrachte. Hier schreitet man selbst in den Fußstapfen der großen Forscher und erlebt am eigenen Leib die Einsamkeit und raue Schönheit der Natur. Bei den Smoking Hills im Amundsen-Golf staunen die Reisenden über den Rauch, der von den Klippen der Steilküste weht. Während eines Spaziergangs zum Ilulissat-Eisfjord sieht man die riesigen Eisberge aus nächster Nähe und hört das Knacken des Eises schon von weitem. Auf dem Programm steht auch der Besuch von Nuuk, der Hauptstadt Grönlands, und Ivittuut, der Hochburg der Moschusochsen.

Weltweit erstes Hybrid-Expeditionsschiff

Auf Amundsens Spuren haben es die Entdecker von heute mit HOFER REISEN freilich deutlich komfortabler. Heuer erst vom Stapel gelassen, ist die MS Roald Amundsen das neue Flaggschiff der Reederei Hurtigruten. Als weltweit erstes Hybrid-Expeditionsschiff wurde es entwickelt, um die spektakulärsten Gewässer der Erde mit größtmöglicher Nachhaltigkeit zu erkunden. Die atemberaubende Landschaft, die das Schiff umgibt, spiegelt sich in der modernen skandinavischen Innenausstattung wieder. Wissenswertes erfahren die Gäste im bordeigenen Science Center. Dort teilen die Mitglieder des erfahrenen Expeditionsteams ihre Expertise. Für den Genuss sorgen drei Restaurants mit lokalen und internationalen Spezialitäten.

Das Angebot im Detail:

31 Tage Expeditionskreuzfahrt Nordwestpassage

Inkludierte Leistungen:

• Rail & Fly österreichweit bis/ab Flughafen Wien in der 1. Klasse
  • Linienflug ab/bis Wien oder München nach Vancouver und retour von Halifax (wahlweise Economy Class oder Business Class)
  • Flughafentaxen und Sicherheitsgebühren
  • Charterflug von Vancouver nach Nome
  • 2 Nächte im Hotel**** in Vancouver
  • 27 Nächte an Bord der MS Roald Amundsen
  • Verpflegung: Frühstück (Hotel) bzw. Vollpension (Schiff) / WLAN an Bord
  • 1 x Stadtrundfahrt in Halifax inkl. deutschsprachiger Reiseleitung
  • Umfangreiches Programm an Aktivitäten an Bord und an Land, darunter Erkundungstouren an Land mit erfahrenem deutsch-/englischsprachigem Expeditionsteam aus verschiedenen wissenschaftlichen Bereichen