Eurotours mit neuem Programm auf der ITB Berlin NOW

Logos Verkehrsbüro

Die weltweit größte Reisemesse findet heuer unter dem Titel „ITB Berlin NOW“ erstmals rein virtuell statt. Eine Premiere auch für Eurotours International. Österreichs größter Tourismus-Incomer ist vom 9. bis 12. März 2021 mit einem neuen und umfangreichen Programm beim digitalen Jahrestreffpunkt der Reisebranche dabei. Schwerpunkt des Eurotours-Portfolios sind dabei der Multichannel Vertrieb sowie Gruppenreisen und Individualreisen in ganz Zentraleuropa.

Nach vielen Monaten der Ungewissheit und des Wartens geht es Anfang März im Tourismus mit der ITB Berlin NOW endlich wieder los – zumindest virtuell. Eurotours International ist mit einem fünfköpfigen Team ebenfalls am Start. Der größte Direkt-Reiseveranstalter Österreichs präsentiert sich mit zwei neuen B2B-Gruppenreise-Katalogen „Highlights 2021“sowie einem stark erweiterten Portfolio an Unterkünften im virtuellen Messeraum der ITB Berlin NOW. Mittels Audio- und Videocalls können Fachbesucher aus aller Welt mit den Reise- und Vertriebsexperten von Eurotours in Kontakt treten, sich vernetzen und Neuigkeiten austauschen.

Gruppenreisen Highlights 2021 & Trend zu PKW Reisen

„Im Gruppenreise-Segment sind wir heuer mit diversen Highlights besonders stark aufgestellt. Daher freuen wir uns auf einen regen Austausch mit Busreise-Veranstaltern und weiteren Entscheidungsträgern der Branche auf der virtuellen ITB“, erklärt Helga Freund, Geschäftsführerin von Eurotours International und Vorständin der Verkehrsbüro Group.

Zusätzlich zum Gruppenreise-Geschäft kommt dem Multichannel-Vertrieb bei Eurotours immer größere Bedeutung zu. Auch hier versprechen sich die Expertinnen und Experten von Eurotours viele wertvolle Kontakte auf der virtuellen ITB.

Ähnlich wie 2020 zeichnet sich schon jetzt erneut ein großer Trend zur Urlaubsanreise mit dem eigenen Auto ab. Selbstfahrer-Destinationen werden daher stark nachgefragt werden. Aus diesem Grund hat Eurotours auch das Angebot an Unterkünften zum Start der Reisesaison stark erweitert. Reiseveranstalter, Reisebüros sowie Online-Buchungsplattformen erhalten so Zugriff auf ein Portfolio von insgesamt 3000 Hotels, Ferien-Appartements und Häusern in Zentraleuropa.

„Wir sind überzeugt, dass wir 2021 wieder reisen werden und sehen die Messe daher als perfekten Auftakt und positives Zeichen für einen Neustart des Tourismus“, zeigt sich Freund zuversichtlich.