Christian Gröfler leitet Einkaufsagenden bei Eurotours

Christian Gröfler (34) hat mit Jahresbeginn den Bereich „Einkauf Eigenanreise“ von Eurotours International übernommen. Gröfler, der bereits seit 13 Jahren in verschiedenen Positionen bei Eurotours tätig ist, zeichnet damit für den gesamten Ankauf von Reiseleistungen (Eigenanreise) des größten Direkt-Reiseveranstalters Österreichs verantwortlich. Zu diesen Leistungen zählen unter anderem auch die beliebten Reiseangebote von HOFER REISEN. Er folgt auf Thomas Payr, der zeitgleich in die Geschäftsführung der Verkehrsbüro Consulting GmbH gewechselt ist.

Gröfler ist Absolvent der Tourismusschule Bad Hofgastein und machte nach seiner Ausbildung an unterschiedlichen Tourismus-Stationen im In- und Ausland halt. 2006 tauschte er die Rezeption gegen den Reiseveranstalter Eurotours, wo er in den letzten 13 Jahren in unterschiedlichen Abteilungen und Funktionen tätig war, zuletzt als Bereichsleiter Yield Management, Operations und Produktion.

„Wir freuen uns, mit Christian Gröfler einen Allround-Experten für diese Position gewonnen zu haben. Er kennt als langjähriger Mitarbeiter die Unternehmensprozesse und -abläufe in sämtlichen Abteilungen sehr gut und war maßgeblich am Aufbau des Partnernetzwerkes beteiligt. Zusammen mit seinem Team kümmert er sich nun mit viel Elan um den Einkauf diverser Leistungen im Segment ‚Eigenanreise‘“, so Eurotours-Geschäftsführerin Helga Freund.

„Das Wichtigste ist das Miteinander im Team, dann kann man Großartiges erreichen“ – orientiert an diesem Leitsatz führt der gebürtige Salzburger seine 40 Mitarbeiter durch den Arbeitsalltag. Dieser umfasst den Ankauf sämtlicher Produkte, die für den Urlaub in Eigenanreise relevant sind – ein großer Anteil davon wird beispielsweise über HOFER REISEN zur Buchung angeboten. Dazu zählen vor allem Hotel- und Apartmentkontingente in allen Kategorien und vielen verschiedenen Ländern: Egal ob in Österreich, Deutschland, Polen, Belgien, Frankreich, Tschechien, Ungarn, Kroatien, Italien, in den Niederlanden, der Slowakei oder der Schweiz – Eurotours hat seine Einkäufer direkt vor Ort um bestehende Kooperationen persönlich zu betreuen und neue Produkte zu akquirieren. Das Hotelportfolio umfasst aktuell rund 4.000 Partner und die Tendenz ist steigend.

Eine ebenso wichtige Rolle spielt mittlerweile auch der Ankauf von Erlebnisleistungen, die als ideale Ergänzung fungieren und das Urlaubsangebot damit perfekt abrunden. Dazu gehören unter anderem Skipässe, der Skiverleih, Konzerttickets, E-Bikes, Guides oder Eintritte. Auch in diesem Bereich arbeitet das Team mit rund 4.000 Partnern zusammen.

,

Christian Gröfler, Bereichsleiter "Einkauf Eigenanreise"