Verspielte Kurztrips mit Pfiff – Freizeitparks bieten rasante neue Attraktionen

HOFER REISEN entführt seine Kunden diesen Sommer in die Freizeitparks Gardaland, LEGOLAND® Deutschland Resort und Europa-Park Rust: für alle kleinen und großen Helden, die ordentlich Urlaubsaction erleben wollen. 2019 locken die Parks mit vielen neuen Attraktionen und Themenbereichen.

Der schurkische Pharao Amset-Ra ist wiederauferstanden! Mitten in Günzburg, dem bayrischen Sitz des LEGOLAND® Deutschland Resorts, will er die Herrschaft an sich reißen. Nur die heldenhaften Besucher können ihn aufhalten! In den neuen Themenbereich LAND DER PHARAONEN hat der berühmte Freizeitpark einen mittleren siebenstelligen Betrag investiert und die Neuerungen können sich sehen lassen: 10.700 Quadratmeter bieten mit neuen Fahrattraktionen wie der Pyramiden Rallye und Wüsten X-kursion Mumien-Abenteuer pur. Das Resort mit über 63 Attraktionen ist dabei nicht das einzige, das ausbaut. Ebenfalls in Bayern eröffnet der große Europa-Park Rust Ende des Jahres die Wasserwelt Rulantica mit 450.000 Quadratmetern. Und Gardaland, Italiens berühmtester Freizeitpark, bietet heuer einen neuen Zauberwald, bei dem die kleinen Besucher dem Zauberer helfen müssen, einen Bann zu brechen. Die Beliebtheit des Freizeitparks am Gardasee mit seinen insgesamt mehr als 40 Attraktionen steigt gerade unter deutschsprachigen Familien enorm, 2018 gab es Besucherrekorde.

Freizeitparks werden als Urlaubsdestination immer attraktiver. Mit dem Anstieg der Kurzurlaube – und den üppigeren Budgets dank Familienbonus – ist auch bei österreichischen Familien das Interesse an diesen Trips gestiegen. Denn dort ist Action angesagt: Bei spektakulären Achterbahnfahrten, Märchenbahnen und klitschnassen Wasserabenteuern powert sich der Nachwuchs ordentlich aus. HOFER REISEN bietet daher diesen Sommer die Wahl zwischen Gardaland, LEGOLAND® Deutschland Resort und Europa-Park Rust.

Qual der Wahl – welcher Park ist der richtige?

Gerade für Kurztrips sind die Themenparks prädestiniert. Aber welcher Park ist für welche Familie geeignet?

• LEGOLAND® Deutschland Resort – Nur LEGO® ist gleich LEGO®. Tausende Kunstwerke aus 57 Millionen LEGO Steinen wecken in Mama und Papa Nostalgie und in den Kindern die ungebremste Spiellust. So kann man auf wilde Verbrecherjagd in der LEGO City Polizeistation gehen, Star Wars-Szenen in einer Modellausstellung bewundern, sich mit einem Seil am „Power Tower“ hochziehen, die Herstellung der berühmten Plastikziegel live verfolgen und vieles mehr. Achtung: Sorgen Sie für Platz im Gepäck für all die neuen LEGO Sets, die sie mit nach Hause nehmen werden!
  • Gardaland – der italienische Park punktet mit Ideen, die neben Fahrten wie Blue Tornado und Sequoia Magic Loop auch kleine Besucher bezaubern – etwa mit einem Themenbereich für Schweinchen Peppa Wutz und einer Kung Fu Panda-Academy für angehende Drachenkämpfer. Gerade die Mischung hat Charme. Keinesfalls entgehen lassen sollten sich Besucher das Gardaland SEA LIFE Aquarium, das einen eigenen Besuchertag wert ist.
  • Der Europa-Park Rust in Bayern bietet mit einer Mischung aus besinnlichen Märchenelementen wie etwa dem Dornröschenschloss und rasanter Action wie der Atlantica SuperSplash-Bootsfahrt für Kinder aller Altersgruppen etwas. Besonders reizvoll ist er für ältere Kinder. Wasserratten sollten die Besucher auf jeden Fall sein – und Wechselkleidung dabeihaben, um Attraktionen wie die Dschungel-Floßfahrt, Schiffschaukel und Elfenfahrt richtig genießen zu können.

Zauberhafte Themenparks für große und kleine Abenteurer

Gardaland, Italien

Fahrt im modernen Komfortreisebus ab/bis 14 Zustiegsstellen in Österreich
3 Übernachtungen im Best Western Hotel Antico Termine****