Herz zu verschenken – süßer Gruß zum Valentinstag aus dem Café Central

In der Patisserie des berühmten Wiener Café Central herrscht vor dem Valentinstag Hochbetrieb. „MY LOVE“ heißt die neueste Kreation aus der preisgekrönten Zuckerbäckerei des Traditionscafés in der Wiener Herrengasse. Das süße Dessert in Herzform – mit fruchtigem Himbeerkern in luftiger Milchmousse auf knusprigem Milchreisboden – entspricht dabei ganz dem modernen Geschmackstrend.

„Unsere Patisserie hat sich intensiv mit internationalen Food-Trends beschäftigt – das Spiel mit Gegensätzen wie etwa der Säure der Himbeeren und der leichten Süße der Milchfüllung passt ideal und hat uns im Vorfeld restlos überzeugt“, erläutert Kay Fröhlich, Geschäftsführer des Café Central. Die Verwendung hochwertigster Rohstoffe wie etwa rote Kakaobutter, und feinste Milchschokolade versteht sich dabei von selbst.

„MY LOVE“ gibt es ab Freitag, dem 9. Februar 2018, um 4,80 Euro exklusiv in der Tortenvitrine des Café Central. Das köstliche Kunstwerk wird liebevoll von Hand gefertigt und zusätzlich noch mit einem vergoldeten Schoko-Schlüssel verziert. Sämtliche Kreationen aus der hauseigenen Patisserie des Café Central werden auch in praktischen Boxen zur Mitnahme angeboten.

Chef-Patissière Manuela Radlherr mit ihrer Kreation

© Café Central/Sophie Tiller