Hotel Savoyen feiert 10-jähriges Jubiläum

Presseaussendung 10 Jahre Savoyen

Beim exklusiven Event am 19. Oktober 2017 feierten zahlreiche Gäste und Prominente den zehnten Geburtstag des bekannten Hotels Savoyen in Wien, darunter auch der legendäre Sänger Peter Kraus. Er gab in seinem Stammhotel den ersten Auftritt nach seinem Unfall.

Exotische Pflanzen und Palmen des Botanischen Gartens Wien schmückten die Lobby des Hotels Savoyen. Martin Winkler, Sprecher des Vorstands der Verkehrsbüro Group und Mitglied der Geschäftsführung der Austria Trend Hotels, begrüßte die mehr als 400 Gäste zur stimmungsvollen Gala. Er bedankte sich nicht nur bei den zahlreichen Stammgästen und Partnern, sondern auch bei Hoteldirektor Johannes Mauthe, der das 4*s- Haus von Beginn an sehr erfolgreich führte. Später am Abend wurde Martin Pfeifer, zuletzt Direktor im Austria Trend Eventhotel Pyramide, als Mauthes Nachfolger vorgestellt.

Gefeiert wurde im festlich geschmückten, mehr als 1.000 Quadratmeter großen Ballsaal des Hauses. Durch den Abend führte der von Puls4 bekannte Moderator Andreas Seidl. Das Highlight war neben dem Galadinner die 30-minütige Showeinlage von Peter Kraus. Er zeigte sich beim ersten Auftritt nach seinem TV-Unfall zwar noch mit Armschlinge, gab aber wie gewohnt alles und begeisterte die geladenen Gäste mit Songs wie „Sugar Baby“, „Manchmal“ und „Teenager träumen“. Weitere prominente Gäste wie Konstantin Wecker gratulierten per Video-Botschaft. Ebenso Prof. Dr. Kiehn, Leiter des Botanischen Gartens, und Prof.in Mag.a Anita Petschnig vom größten Schulcharityprojekt Österreichs „Das Theaterhotel“.

„Das Austria Trend Hotel Savoyen ist unser Flaggschiff. Ich bin mit dem Haus seit seiner Eröffnung vor zehn Jahren sehr verbunden. Wir erfüllen jeden Tag aufs Neue mit Freude die hohen Ansprüche unserer Gäste und freuen uns auf die nächsten zehn Jahre“,  so Martin Winkler.

Gesichtet wurden u.a.:

• Peter Kraus und Gattin Ingrid
  • Adi Hirschal, Kabarettist und Schauspieler
  • Michaela Reitterer, Präsidentin der Österreichischen Hoteliervereinigung (ÖHV)
  • Martin Winkler, MBA, Sprecher des Vorstands und Geschäftsführer Austria Trend Hotels
  • Andreas Berger, MA, Geschäftsführer Austria Trend Hotels
  • Kay Fröhlich, MBA, Geschäftsführer Palais Events
  • Mag. Helmut Kuchernig, Organisator Das Theaterhotel
  • Klaus Hofmann, Geschäftsführer St. Martins Therme
  • Mag. (FH) Andreas Sturmlechner, Vorstandsmitglied Europäische Reiseversicherung
  • Michael Kaye, AUA Leitung Austrian Technik
  • Univ.-Prof. Mag. Dr. Karl-Heinz Wagner, Vizedekan der Fakultät f. Lebenswissenschaften & stellv. Departmentsleiter
  • Frank Schumacher, Universität Wien/Botanischer Garten

Austria Trend Hotel Savoyen Vienna

Das Austria Trend Hotel Savoyen Vienna ist das Flaggschiff der Austria Trend Hotels & Resorts, Österreichs führender Hotelgruppe. Hinter der historischen Fassade der ehemaligen K.u.K. Hof- und Staatsdruckerei verbirgt sich ein topmodernes Designhotel. Mitten im ruhigen Botschaftsviertel im dritten Wiener Bezirk gelegen, grenzt das 4*sup. Haus mit 309 äußerst geräumigen Zimmern und Suiten an das Schloss Belvedere. Es bietet einen direkten Zugang zum Botanischen Garten im prachtvollen Park des Schlosses und eine günstige Lage nahe der Wiener Innenstadt. Bei Meetings, Incentives, Konferenzen und Events ist das Austria Trend Hotel Savoyen die führende Business-Adresse in Wien. Ein Highlight ist der mehr als 1.000 Quadratmeter große Veranstaltungssaal mit modernster technischer Ausstattung, für Bälle und Konferenzen in dieser Dimension einzigartig in der Wiener Hotellerie. Sieben moderne Konferenz- und Seminarräume zwischen 25 und 50 Quadratmeter stehen als Gruppen- oder Einzelräume zur Verfügung. Einzigartig ist die Executive Lounge mit Business-Service und Panoramablick über die Dächer Wiens. Das Hotel besticht mit modernem Design mit viel Holz, Glas und Metall. Architektonische Glanzstücke des Hauses sind das Atrium, eine große Lobby und ein elegantes Restaurant mit hervorragender regionaler und internationaler Küche. Für Entspannung sorgt ein moderner Fitness- und Vitalbereich.

,

Austria Trend Hotel Savoyen

© Austria Trend Hotels/Werner Jaeger

Austria Trend Team v.l.n.r. Martin Winkler, Sprecher des Vorstands der Verkehrsbüro Group, Johannes Mauthe, Hoteldirektor Savoyen, Andreas Berger, Geschäftsführer, Martin Pfeiffer, zukünftiger Hoteldirektor Savoyen