15 Jahre voll in Fahrt: HOFER REISEN feiert Jubiläum

Presseaussendung 15 Jahre Hofer Reisen

Die Bilanz kann sich sehen lassen: Fünf Millionen Reisende hat HOFER REISEN in den vergangenen 15 Jahren in den Urlaub geschickt. Zum 15-jährigen Jubiläum organisiert HOFER REISEN eine Sonderkreuzfahrt ins östliche Mittelmeer. In den kommenden Jahren wird der Trend zu ungewöhnlichen Destinationen mit neuen Angeboten noch stärker fokussiert.

Ob ein Kurzurlaub in Italien oder Kroatien, ein 2-Tagesausflug an einen der schönen österreichischen Seen oder ein Wochenendtrip in eine Landeshauptstadt bis hin zu Flugreisen oder gar eine Rundreise durch die Welt der Hobbits in Neuseeland – HOFER REISEN ist als Anbieter für vielfältige Urlaubserlebnisse zu ausgezeichneten Preisen in ganz Österreich bekannt. Heuer feiert das Unternehmen sein 15-jähriges Jubiläum. 2003 aus einer Kooperation zwischen dem Lebensmittelhändler HOFER und dem Reiseveranstalter Eurotours entstanden, hat HOFER REISEN mittlerweile fünf Millionen Menschen in 90 Länder der Welt in den Urlaub geschickt. Allein im Vorjahr waren es mehr als eine halbe Million Urlauber. Damit gilt HOFER REISEN als einer der größten Reiseanbieter Österreichs.

Getreu dem Motto „Da bin ich mir sicher“ und „Mehr Urlaub für wenig Geld“ wissen reisefreudige Kunden seit 2003, dass sie bei HOFER REISEN gut aufgehoben sind – volle Serviceleistung und Sicherheit sind für den Lebensmitteldiskonter auch in Bezug auf Reisen ein obligates Kundenversprechen. Besonders populär sind nach wie vor Produkte mit Eigenanreise in Österreich, Italien, Kroatien und Deutschland. Für diese beliebten Urlaubsziele schnürt HOFER REISEN laufend günstige und attraktive Reiseangebote, um der großen Nachfrage gerecht zu werden. Gleichzeitig sorgte HOFER REISEN mit außergewöhnlichen Angeboten, die ihrer Zeit deutlich voraus waren, immer wieder für Aufsehen – etwa mit der ersten Weltreise, die im Lebensmittelhandel erworben werden konnte, mit einer Luftkreuzfahrt in Privatflugzeugen oder Ferrari-Fahrten in Monza. Der jüngste Milestone war die Einführung der Buchungsplattform TRAVEL FINDER im vergangenen Jahr, wo mehr als 30.000 Hotels und Flüge von über 500 Airlines individuell kombiniert werden können.

Höchste Reise, längste Reise – die Highlights aus 15 Jahren

• Die längste Reise von HOFER REISEN fand diesen Februar ihren Abschluss. Mit dem Kreuzfahrtschiff AIDA Cara begaben sich die Kunden für insgesamt 117 Tage auf eine Weltreise. Sie umfasste 41 Anlaufhäfen, 23 Länder, fünf Kontinente und zwei Äquatorüberquerungen, von Hamburg über Südamerika, Asien und Polynesien zurück nach Europa.
  • Die höchste Reise führte die Kunden auf 5.898 Meter Höhe: auf den Uhuru-Peak des Kilimandscharo. Elf Tage dauerte die Wanderreise, bei der die Kondition der Reisenden auf die Probe gestellt wurde: Täglich marschierten die Teilnehmer fünf bis zehn Stunden.
  • Von der Wüste (z.B. Wahiba Sands in Oman) bis zur Antarktis besuchten HOFER REISEN-Kunden sowohl die heißesten als auch die kältesten Zonen der Welt.
  • Gefragteste Reise: Insgesamt 400 Menschen meldeten sich für eines der ersten Angebote von HOFER REISEN an: Eine Kreuzfahrt über den Atlantik in die Karibik. Nur 60 Plätze waren hier im Vorfeld geplant – mit Verhandlungsgeschick konnten schließlich alle 400 die Reise genießen.
  • HOFER REISEN hat eine ausgeprägte Fan-Basis: Stammkunden, die schon mehr als 100 Mal mit dem Reisevermittler unterwegs waren, sind mittlerweile keine Seltenheit. Dafür spricht auch die Weiterempfehlungsrate von 96 %.

Trend zu entlegenen Destinationen

15 Jahre Erfahrung mit sich stetig verändernden Kundenwünschen bilden eine gute Basis für den weiteren Ausbau des HOFER REISEN-Programms. Auch in den nächsten Jahren wird der Reiseanbieter Trends setzen. Beispielsweise ist das Außergewöhnliche längst nicht mehrdie Domäne der Individualreisenden: Entlegene Orte wie die Antarktis und die Regenwälder Südamerikas sind auch bei Menschen, die Gruppenreisen bevorzugen, gefragt. HOFER REISEN baut daher das Angebot an komfortablen Reisen, die Menschen an jene Orte bringen, die sie sonst nicht so leicht erleben könnten, stetig aus. Auch das Kreuzfahrten-Segment wird mit spannenden Destinationen und Themen-Cruises ausgebaut. Dauerbrenner wie die italienische Adria und die iberischen Inseln werden selbstverständlich beibehalten und mit neuen Angeboten laufend ergänzt. Das steigende Interesse an sommerlichen Alternativen, etwa in Mittel- und Südosteuropa ebenso wie an Nord- und Ostsee, wird in den nächsten Jahren im Programm von HOFER REISEN seinen Niederschlag finden.

Die besten Angebote zum Jubiläum

15 Jahre sind ein guter Grund zum Feiern! Für alle Fans veranstaltet HOFER REISEN im Oktober daher eine Jubiläumskreuzfahrt im östlichen Mittelmeer. In acht Tagen erleben die Gäste dabei die schönsten Strände von Santorin über Korfu bis Kotor in Montenegro. An Bord der MSC Musica wird entsprechend gefeiert, es gibt Gewinnspiele und Überraschungen, die den Urlaubern die Kreuzfahrt vom ersten Moment an versüßen. Als Dankeschön an alle treuen Kunden verlost der Reiseanbieter außerdem monatlich Reisegutscheine im Wert von EUR 150,- unter allen, die ein Bild ihres Traumurlaubs mit HOFER REISEN hochladen (Infos unter https://jubilaeum.hofer-reisen.at/).

Weitere Reiseangebote zum Jubiläum gibt es online unter: https://www.hofer-reisen.at/reise-themen/15-jahre-hofer-reisen-9188997

Die Jubiläumskreuzfahrt im Detail:

8-tägige Jubiläumskreuzfahrt „Östliches Mittelmeer“

Inkludierte Leistungen:

• An- und Rückreise mit dem Bus von/nach Wien, Loipersdorf, Wiener Neustadt, Natschbach, St. Pölten, Ansfelden, Sattledt, Kaiserwald, Wörthersee, Arnoldstein, Griffen, Salzburg, Eben, Kufstein, Innsbruck und Wörgl von/nach Venedig
  • 7 Nächte/VP an Bord der MSC Musica in der gebuchten Kabinen-Kategorie
  • Benutzung der meisten Bordeinrichtungen und Teilnahme am Bordunterhaltungsprogramm
  • Deutsche Bordbetreuung
  • Jubiläumsleistungen: Bordguthaben EUR 50,- pro Person, Empfang und Party, HOFER REISEN Reisebegleitung, Chancen auf Gewinne, Überraschungen, Treffen mit HOFER REISEN-Mitarbeitern
  • Pro Person ab EUR 699,-

Buchungshinweis: Buchbar bei HOFER REISEN bis 26. April 2018
Reisezeitraum: 7. bis 14. Oktober 2018