HOFER REISEN bietet Urlaub am Bauernhof als Auszeit zu zweit

Ziegen füttern, Kühe melken, mit dem Traktor um den Hof kurven und im Heu kuscheln – ein Urlaub am Bauernhof lässt bei HOFER REISEN ab sofort nicht nur Kinderträume wahr werden. Frei nach dem Motto „Zurück zur Natur“ können gestresste Erwachsene für einige Tage der Hektik des Alltags entfliehen und eine kleine Auszeit am Land genießen.

Gemeinsam mit „Urlaub am Bauernhof“ hat HOFER REISEN erstmalig fünf verschiedene Angebote im Programm, die Urlaubern im Herbst die Gelegenheit bieten, der Hektik des Alltags zu entfliehen und das Leben auf dem Land in seiner ursprünglichen Form zu entdecken. Im Fokus stehen dabei die bewusste Auszeit und Entschleunigung in Kombination mit einzigartigen Naturerlebnissen. Die ausgewählten Bauernhöfe der Kategorie „4 Blumen“ in Kärnten sind ideal gelegen, um die umliegende Natur mit ihren Berggipfeln, Wiesen und Seen zu erkunden – ganz gleich, ob zu Fuß, mit dem Fahrrad oder hoch zu Ross. Zudem stehen auch eine Rundfahrt am See mit dem Tretboot oder ein Angelausflug zur Option. Das Motto „Uriges Bauernleben trifft Wellness und Entspannung“ bietet somit die ideale Voraussetzung, um mit dem Lieblingsmenschen fernab des Terminkalenders ein paar Tage zu entspannen. Alle Reisepakete beinhalten neben der Übernachtung ein reichhaltiges Frühstücksbuffet mit hausgemachten Schmankerln der Region sowie spezielle „Heu-Anwendungen“ (Heubett oder Heukraxenofen oder Sauna mit Heupackung) inklusive Prosecco und Entspannungsmusik.

Eintauchen in eine andere Welt

Am Natur Gut Lassen in der Nähe des Ortes Himmelberg lässt es sich von einem Hochplateau (1.040 m Seehöhe) auf die Täler Kärntens blicken. Umgeben von der einzigartigen Flora und Fauna des Biosphärenparks Nockberge verfügt der Hof über eigenes Quellwasser und wurde vorwiegend mit Hölzern aus dem eigenen Wald errichtet. So finden sich in den Gästezimmern teils völlig unterschiedliche Holzarten. Ein besonderes Erlebnis ist ein Spaziergang am Barfuß-Naturerlebnis-Pfad. Dabei werden Herz und Kreislauf angeregt und die Abwehrkräfte gestärkt.

Gäste des Bacherhofs in Millstatt lernen während des Aufenthalts die teils bereits seit Jahrhunderten bestehenden Rituale der Landwirtschaftsarbeit kennen, die sie in die Abläufe des bäuerlichen Lebens eintauchen lassen, ohne die Annehmlichkeiten der Neuzeit missen zu müssen. Für Ruhe in der „Badstub´n“ mit Heukraxenofen und Infrarotkabine bleibt ebenso Zeit. Bei einer Zirben-Packung, in der Whirlwanne oder einem Fasslbad unterm Sternenhimmel können gestresste Feriengäste den Alltag hinter sich lassen.

Der Biobauernhof im Wiesengrund in Maria Luggau im Lesachtal bietet seinen Gästen einen Ausflug der besonderen Art: Bei einer Lama-Wanderung erkunden Urlauber das Lesachtal mit den ruhigen und friedfertigen Tieren und lassen sich so von ihrer Ausgeglichenheit anstecken. Die anschließende Entspannung in der neuen Sauna ist gesichert, bevor der Tag in der Almhütte mit Musik, Gemütlichkeit und Zeit für tiefsinnige Gespräche ausklingen kann.

Der Tameggerhof liegt als Ruhepol umgeben von Wald und duftenden Wiesen in Gurk inmitten der Gurktaler Alpen. Der beheizte Swimmingpool integriert im Naturbadeteich lockt mit seinem warmen Wasser auch an kälteren Tagen. Nicht weit

entfernt vom Hof befindet sich zusätzlich ein Badeteich, der an heißen Tagen Abkühlung bietet – zudem liegt das Tretboot bereit für eine Rundfahrt oder zum Fischen. Ob beim Wandern, Pilze suchen oder bei einem Ausflug mit den Fahrrädern, hier gibt es neben dem gemeinsamen Kuscheln im Heu auch sonst noch reichlich zu tun.

Im Lesachtal, dem naturbelassensten Tal Europas, liegt der Wanderbauernhof Mesner. Egal ob Wanderungen, Mountainbike-Touren oder Bergbauernleben – auf diesem Bauernhof gibt es noch Echtes zu erleben. Anschließend können Gäste ihren Abend im hofeigenen Wellnessbereich ausklingen lassen und sich in der Sauna oder in der Infrarotkabine erholen. In gemütlicher Zweisamkeit lässt sich vom Badefass im Garten aus der Sternenhimmel betrachten.

Fazit: Ein Urlaub mit HOFER REISEN am Bauernhof ist somit eine spannende, aber vor allem auch eine entspannende Art, Österreich in diesem Herbst zu erleben.

Inkludierte Leistungen:

• 3 oder 4 Nächte auf einem der 4 Blumen Bauernhöfe
  • Verpflegung: Frühstücksbuffet mit bäuerlicher Vielfalt und regionaltypischen Produkten (zum Teil selbstproduziert)
  • 1 x EUR 10,- Gutschein für ausgewählte Wellnessleistungen pro Buchung
  • 1 x Heubett/Heubad zu zweit inkl. 1 Flasche Prosecco und Entspannungsmusik (Dauer ca. 2 – 3 Std.) oder eine vergleichbare Leistung

Pro Person ab EUR 149,-

Buchungshinweis: Buchbar bei HOFER REISEN bis 30.07.2019

Termine: 1.9. bis 17.10.2019

Details und Buchung: https://www.hofer-reisen.at/reise-themen/urlaub-am-bauernhof-9364132

Urlaub am Bauernhof _c_Eurotours

© Eurotours