Patisserie-Workshop: Blogger backen im Café Central #cafecentralwien

Das Café Central lud Ende Juni Influencerinnen und Influencer zum exklusiven Patisserie-Workshop in die Wiener Herrengasse. Sechs Bloggerinnen und Blogger mit Leidenschaft fürs Backen durften gemeinsam mit Veronika Schmidt, Patisserie Sous-Chefin des Hauses und Vienna Cakemaster 2020, hinter die Kulissen der berühmten Backstube blicken. Nach der Begrüßung durch Hausherr und Palais Events Geschäftsführer Kay Fröhlich ging es direkt los. Auf dem Programm standen Holler-Kirsch-Törtchen mit leuchtend roter Mirror Glaze und flüssigem Kirschkern sowie feinste Macarons.

Gummihund und Bischofshut

Konditorin Veronika Schmidt stand den Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit Rat und Tat zur Seite. Vom Gummihund bis zum Bischofshut – dass es sich dabei schlicht um Teigschaber und Rührgerät handelt, erklärte die leidenschaftliche Zuckerbäckerin ebenso wie die Achterprobe bei der Herstellung des Kuchenteigs. Die mehrfach ausgezeichnete Sous-Chefin gab Tipps für die Wahl der besten Schokolade, erklärte wie eine Mirror Glaze sicher gelingt und half den auf diversen Social Networks erfolgreich vertretenen Bloggerinnen und Bloggern bei der aufwändigen Herstellung der Baiser-Masse für die Macarons. „Bei uns in der Patisserie des Café Central wird echte Wiener Backtradition gelebt. Wir stellen alle Mehlspeisen in aufwändiger Handarbeit her, auf künstliche Aromen oder chemische Zusätze wird dabei komplett verzichtet“, erklärte Veronika Schmidt ihr Credo beim Backen. Nach zwei Stunden rühren, aufschlagen und dekorieren waren die köstlichen Kreationen fertig und bereit zum Genuss.

Die süßen Ergebnisse können auf Instagram bewundert werden, mit dabei waren:

michibuchinger www.instagram.com/michibuchinger/?hl=de
meinemelange www.instagram.com/meinemelange/?hl=de